startseite | impressum | datenschutz | kontakt              

Der Verein ...

... der Männergesangverein Göttingerode wurde 1948 gegründet und ist heute der einzige Männergesangverein in Bad Harzburg (Göttingerode ist ein Ortsteil von Bad Harzburg).

Neben vielen Konzerten in der Heimatstadt hat sich der Chor auch über die Ortsgrenzen hinaus Ansehen auf Grund seiner musikalischen Qualität erworben. Es gab unter anderem Auftritte in Berlin, Braunschweig, Stuttgart, Ludwigsburg, Worms und Kopenhagen.

Viele Jahre führte der allseits beliebte Dirigent Wilmar Störmer den Taktstock. Mittlerweile hat er uns verlassen und die schöne Stadt Schwerin als Altersdomizil gewählt.

Mit der, nach der Sommerpause 2009, zu uns gekommenen jungen Chorleiterin Gordana Prade finden an jedem Montagabend um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Göttingerode die Übungsabende statt.

Leider sind in letzter Zeit sehr viele fördernde, aber auch aktive Sangesfreunde für immer von uns gegangen, so dass der Verein nunmehr 80 Mitglieder zählt, davon sind immerhin 32 aktive Sänger.

Wer sich also von unserer Web-Site und von unserem kulturellen bzw. geselligen Vereinsleben angesprochen fühlt, ist gern gesehen beim MGV Göttingerode. Dies gilt selbstverständlich auch für Damen, die dann allerdings nur fördernde Mitglieder werden können.

1. Vorsitzender ...

Andreas Wolff
info@mgv-goettingerode.de