startseite | impressum | datenschutz | kontakt              

2011-03-05 Vereinsball

        

Nachlese zum Vereinsball
von Gordana Prade

Am 5. März war es wieder so weit, der Männergesangverein Göttingerode lud zum Vereinsball in die Turnhalle. Fleißige Helfer hatten die Halle bunt geschmückt, die Tische dekoriert und somit eine angenehme Atmosphäre für einen schönen Abend gezaubert. Andreas Wolff, 1. Vorsitzender des MGV, eröffnete die Veranstaltung mit herzlichen Worten. Ihm folgten Gesangbeiträge des Männer- und Frauenchores Göttingerode, bei dem auch ein Geburtstagsständchen für Meinolf Oelbracht zu Gehör gebracht wurde. Sicher, eloquent und an Büttenreden angelehnt führte Horst Uhlig durch das Programm. Mit der Albatros Dance-&Schowband, einer Combo in Hawaii-Hemden und motivierender Gestik, konnte das Tanzbein geschwungen werden. Wie in den vergangenen Jahren sorgten kreative Einlagen, allesamt von Mitgliedern des Vereins vorbereitet, für humorvolle Unterhaltung. So konnte man einen Dialog zwischen Vater (Andreas Wolff) und Sohn (Niklas Wolff) über den Erwerb des Führerscheins und die Tücken von Prüfungsfragen verfolgen, bei dem es zu einigen Verständnisproblemen und Wortklaubereien kam. Die Mundharmonikagruppe (Harz-Hessentaler-Harmonikas" animierte das Publikum mit Evergreens und Volksliedern zum Mitsingen und Schunkeln. Lisbeth Möchtegern (Gordana Prade), auf der erfolglosen Suche nach einem Mann, war extra aus Berlin angereist um ihr Leid den Göttingerodern zu klagen. Zugaberufe und Standing ovations ernteten die "Fidelen Rentner". Allesamt rüstige, junge Alte, die mit schmaler Rente, Viagra und Sport den "Rest" ihres Lebens genießen. Bekannte Melodien wurden umgedichtet und von Alfred Heisecke, Hans-Joachim Adam, Wolf-Dieter Jagiolka, Hans-Otto Gliß, Horst Heindorf, Andreas Wolff (allesamt Gesang) und Bruno Meinholz (Akkordeon) in "ansprechendem Rentneroutfit" vorgetragen. Bewirtet vom Team des Café Goldberg wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert und getanzt.

zu den Fotos >>


2011-02-04 Singen im Seniorenheim Wichernhaus Bad Harzburg

        

Einige Bilder unseres Auftrittes im Seniorenheim Wichernhaus Bad Harzburg. Es ist uns immer wieder eine Freude für unsere älteren Mitbürger zu singen. Selbstverständlich treten wir auch gern einmal in anderen Einrichtungen auf.

zu den Fotos >>


2010-10-02 Kutschfahrt zum Scharfenstein

        



zu den Fotos >>


2010-08-18 Festumzug 75 Jahre Göttingerode

        

Einige Bilder vom Festumzug

zu den Fotos >>


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] >>