startseite | impressum | datenschutz | kontakt              

2008-06-07 60 Jahre MGV

        

60 Jahre MGV Göttingerode

In diesem Jahr feiert der Verein seinen sechzigsten Geburtstag, aus diesem Anlass wurde neben dem traditionellen Vereinsball im März, Anfang Juni auch eine Geburtstagsfeier im Dorfgemeinschaftshaus durchgeführt.

Zu dieser musikalischen Feier traten neben dem MGV, die Harzer Roller aus Harlingerode, der Frauenchor Göttingerode, der Neue Chor aus Goslar und der Männergesangverein aus Mundelsheim auf. Die Mundelsheimer konnten ihren Besuch in Göttingerode mit einer Wochenendfahrt des Chores in den Harz (mit der HSB auf den Brocken) verbinden.

Nach dem Auftritt der Harzer Roller und den Begrüßungsworten des Ersten Vorsitzenden wurde erstmal gemeinsam zu Abend gegessen. Im Anschluss folgten die Liedbeiträge der einzelnen Chöre, von den Darbietungen waren alle Zuhörer begeistert. Nach den Vorträgen spielten die Sangesfreunde Akki und Bruno zum Tanz.

Die Versorgung mit Speis und Trank lag wiederum in den bewährten Händen des Teams vom Café Goldberg.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für die entgegengebrachten guten Wünsche für den Verein bedanken.


zu den Fotos >>


2007-09-08 Dorffest Göttingerode

        

Das Dorffest war trotz des etwas schlechten Wetters eine gelungenen Veranstaltung. Um 14: 00 Uhr begann das Fest mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer Martin Fiedler abgehalten wurde.

Im Anschluß wurde von der Kaffee- und Kuchentafel reichlich gebrauch gemacht.
Für die musikalische Unterhaltung während der Kaffeetafel sorgten der Frauenchor und der Männergesangverein aus Göttingerode. Auf dem Dorfplatz sorgten Akki und Bruno mit Ihrer Musik für gute Stimmung. Auch für die Kleinen war mit einer Hüpfburg für Unterhaltung gesorgt.

Für das leibliche Wohl standen Backschinken, Bratwurst und ein Bierstand zur Verfügung.
Dank der guten Bewirtung, durch das Team des "Alten Forsthaus" aus Göttingerode, wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.


zu den Fotos >>


2007-07-22 Grill-Frühschoppen im Café Goldberg

        

Am Sonntag, den 22. Juli führte der MGV zum Erstenmal einen Grill-Frühschoppen im Café Goldberg durch.

Da das Wetter sich am Morgen nicht von seiner sommerlichen Seite zeigte, zog man in den Saal um. Bevor das Buffet eröffnet wurde, sangen die Sangesfreunde ein paar Lieder und die Mundharmonikas spielten auch auf. Danach konnte sich am reichhaltigen und gutem Buffet bedient werden.

Die Sangesfreunde und ihre Angehörigen saßen noch bis zur Kaffeezeit gemütlich beisammen.

zu den Fotos >>


2007-06-23 Singen ín der Fußgängerzone Bad Harzburg

        

Am Samstagnachmittag traten die Mundharmonikas und der MGV bei einer Repräsentations-Veranstaltung des Harzburger-Rennvereins in der Fußgängerzone von Bad Harzburg auf.

Der erste Auftritt des Chores konnte noch unter freiem Himmel, bei schönem Sonnenschein, stattfinden. Wobei man sich, vor einem Regenschauer, beim zweiten Auftritt in einem Zelt in Deckung bringen mußte.

Den Sängern hat der Auftritt viel Spaß gemacht, wir hoffen den Zuhörern auch.

zu den Fotos >>


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] >>