startseite | impressum | datenschutz | kontakt              

2007-06-17 Kreischorkonzert

        

Beide Chöre aus Göttingerode fuhren gemeinsam mit einem Bus nach Langelsheim und mussten bei herrlichem Wetter noch etwas vor dem Veranstaltungsort warten.

Frau Gläser, Chorleiterin des Frauenchores Göttingerode dirigiert die Begrüßungslieder, die gemeinsam mit dem MGV gesungen wurden. Der Frauenchor Göttingerode brachte die Lieder "Die kleine Barke im Wind", "Die Rose" und ein Medley verschiedener Gospel-Lieder zu Gehör.

Im weiteren Verlauf des Programmes sang der MGV die Lieder "Molly Malone", "Es strahlt die Welt" und den durch einen Schuss unterstrichenen "Kriminaltango".

zu den Fotos >>


2007-04-07 Verabschiedung unseres Sangesfreundes Hans Kaiser

        

Am 23.04.07 fand die Verabschiedung unseres Sangesfreundes Hans Kaiser in den wohlverdienten Ruhestand statt.

Der MGV hatte die große Ehre, nach einer Einladung von Frau E. Rindle, bei diesem Festakt ein Ständchen zu bringen. Wir wünschen Hans auch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.

Wir sind sicher, dass er immer in Freundschaft zum MGV Göttingerode zurückblicken wird.

zu den Fotos >>


2007-03-03 Vereinsball des MGV-Göttingerode.

        

Am Freitagmorgen begann der Vereinsball für einige unermüdliche Sangesfreunde mit dem Schmücken des Festsaales im Dorfgemeinschaftshaus Göttingerode. Nach einer verdienten Mittagspause, erstrahlte dieser bereits am Nachmittag in festlichem Glanz.

Der Samstagabend startete dann mit dem Warmmachen (Ansingen) des Chores. Nach dem Begrüßungslied „Wo die Weser rauscht…“, konnte der 1. Vorsitzende Andreas Wolff pünktlich um 20:00 Uhr mit dem Zitat „Wer zeitig feiern will, muß fleißig arbeiten.“, 140 Gäste im Saal begrüßen. Anschließend sang der Chor drei Lieder, „Über den Wolken“, „Molly Malone“ und zum ersten Mal den „Kriminaltango“.

Danach folgte der Auftritt des Frauenchores Göttingerode. Im anschließenden fast zweistündigem, immer wieder durch Tanzmusik aufgelockertem, Programm folgten die „Mundharmonikas“, die mit ihrem Vortrag den Saal in Stimmung brachten. Der Sketch „Das Examen“ mit Vater und Sohn Andreas und Niklas Wolff, der viele Lacher im Publikum hervorrief, wurde im Anschluß auf der Bühne inszeniert. Das Highlight des Programms war aber der Auftritt der „singenden Kuhjungen“, sorry Cowboys. Die mit ihren Westernliedern für Begeisterung und nicht enden wollenden Beifall sorgten.

Bei guter Bewirtung und Service, durch das Team des Café Goldberg (Tel.: 05322/2873) und ausgesucht guter Tanzmusik durch zwei Mann der „Happy-Albatros-Band“ (Tel.:039483/81986) wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.

Für einige Sangesfreunde war es eine kurze Nacht, denn der Saal musste am Sonntag wieder aufgeräumt werden. Nach dem abschließenden Frühstück/Mittagessen, zubereitet durch einige Frauen von Sangesfreunden, war der Vereinsball 2007 auch schon wieder Geschichte.

Die Beschallungsanlage, stellten die „Harzer-Roller Harlingerode“ unentgeltlich zur Verfügung, Danke.

Dank auch an die Sponsoren: Stadtwerke Bad Harzburg, Fleischerei Kronemann, DEVK-Versicherung, Agentur Hirsch, Elektrofachbetrieb Holger Sommer, Dachdeckermeister Hans-Joachim Otto, Get-Mobile Andreas Möller.

Text und Bilder: Reinhard Wolff


Hinweis:
Im nächsten Jahr feiert der MGV sein 60-jähriges Bestehen.


zu den Fotos >>


2006-12-15 Weihnachtsfeier der aktiven Sänger

        

Die Sänger trafen sich um 18:00 Uhr an der Schule Göttingerode und fuhren, mit einem Bus der KVG, zur UHG nach Goslar. Hier verbrachte man, bei vorzüglichem Essen und einigen Bierchen (und anderen geistigen Getränken), ein paar gemütliche Stunden in fröhlicher Runde.

Auch die Mundharmonikas waren dabei und spielten auf. Wie es sich für einen Gesangverein gehört, wurde fröhlich mitgesungen. Leider war die Zeit viel zu schnell vergangen und man machte sich auf den Rückweg, doch auch im Bus wurde noch fröhlich musiziert und gesungen.


zu den Fotos >>


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] >>