startseite | impressum | datenschutz | kontakt              

2014-10-03 Luther-Kirche Bad Harzburg

     



zu den Fotos >>


2014-03-01 Vereinsvergnügen

        

Vereinsvergnügen 2014
von Andreas Wolff
Am 01.03. fanden sich wieder der MGV und seine Gäste in der festlich geschmückten Turnhalle (DGH) ein, um ihr alljährliches Fastnachtsvergnügen zu feiern. Nachdem der MGV den Abend mit einigen Liedern eröffnet hatte, war es nun an der Reihe dem Frauenchor Göttingerode die Bühne frei zu machen. Unter ihrem Dirigent Daniel Spieker hörte man fröhliche Weisen mit viel Schwung vorgetragen.
Nun begann der Teil des Abends, der den Laienspielern des MGV vorbehalten ist. Zunächst erschien der Vorsitzende Andreas Wolff auf der, extra für diese Veranstaltung gebauten, Vorbühne. Für den Bau dieser Bühne, sei an diese Stelle nochmals ganz herzlich Werner Hundertmark und Dieter Wolfram gedankt.
Andreas Wolff kam als Till Eulenspiegel daher und hatte viel über die Sangesgewohnheiten der Sänger und den Ablauf einer Sangesstunde zu berichten. In gereimter Form in Art einer Büttenrede unterhielt er die Gäste stimmungsvoll und wurde nach seiner Darbietung mit viel Applaus belohnt.
Im Anschluß gab es den Sketch "Im Krankenhaus", hervorragend dargeboten von Lisa Mögebier und Niklas Wolff. Obwohl das erste Mal dabei, zeigt Lisa keinerlei Nervosität gegenüber dem Publikum und der Aufgabe. Zusammen mit Niklas, der ja schon des öfteren bei unseren Showeinlagen mitgemacht hat, machen sie uns gespannt auf weitere Mitwirkung bei den folgenden Vergnügen. Es ist eben sehr schön, auch so junge Menschen für derlei Aktionen gewinnen zu können. Was dementsprechend auch von den Gästen mit Applaus honoriert wurde.
Zum Abschluß schrubbten und putzen das "Putzgeschwader Saubermann" was das Zeug hielt. Zur Unterstützung hatten sie sogar "Meister Propper" (Dieter Jagiolka) mitgebracht. Mit vielen schönen Melodien und Texten, alle aus der Feder von Bruno Meinholz, wurden hier einige lokale Ereignisse parodiert. Die Leitung und auch die Begleitung übernahm selbstverständlich Bruno, der aber mit seinen Mitstreitern sehr zufrieden war. Es waren dies: Martin Fiedler, Michael Bothe, Dieter Jagiolka, Horst Heindorf, Andreas Wolff, Werner Hundertmark und Hans-Joachim Adam. Und auch das Publikum verabschiedete die Gruppe mit lang anhaltendem Applaus.
Es gilt ferner noch Dank zu sagen: dem Aufbau- und Abbautrupp, dem "Tonmeister" Dieter Willgeroth, dem "Kameramann" Jürgen Goldmann, dem "Conferencier" Horst Uhlig, unserem Sponsor "Stadtwerke Bad Harzburg" und selbstverständlich unserer Dirigentin Gordana Prade.
Leider hatten wir in diesem Jahr mit der Musik Pech, da der Hauptsänger durch eine Bronchitis schwer gehandicapt war, und so nicht die richtige Tanzstimmung aufkommen wollte. Aber für das nächste Jahr hat der Vorstand sich schon einige Gedanken zu diesem Thema gemacht. Wir würden uns freuen, alee Gäste diese Jahres, und noch mehr dazu, auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können.

zu den Fotos >>


2013-12-08 Adventskonzert DGH Göttingerode

     



zu den Fotos >>


2013-03-02 Vereinsball

        



zu den Fotos >>


<< [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] >>