Konzerte                                          zurück zu "Verein"


Konzerte sind für die aktiven Mitglieder des Chores immer wieder Höhepunkte.
Wir sind bei den städtischen Veranstaltungen (Salz- und Lichterfest, Kastanienblütenfest, usw.) dabei und geben zu Beginn der Adventszeit unser obligatorisches Konzert in der Wandelhalle in Bad Harzburg.

Die Auftritte beim städtischen Adventskonzert im Dorfgemeinschaftshaus sowie in der Kirche in Schlewecke erfreuen sich ebenfalls großer Beliebtheit bei den Bürgern.

Wiederholt sind wir zu Gast beim Kirchenchor "Himmel und Erde" in Immenrode gewesen und haben auch mit den Sängerinnen des Chores "epiccolo" aus Wernigerode zusammen gesungen.

    

       
 
                      Auftritt in der Lutherkirche 2018

 

Sommer - Chor - Konzert in Immenrode
am 23. August 2019

Bereits  zum dritten Mal sind wir der Einladung des Kirchenchores "Himmel & Erde" aus Immenrode/Weddingen zu einem gemeinsamen Chorabend gefolgt.
Und wie in den vorausgegangenen Jahren haben wir vor einem begeisterten Publikum unsere Lieder vorgetragen.
Der Frauenchor - unter der Leitung von Gordana Prade - glänzte mit teils ruhigen, aber auch beschwingten Liedern, sehr zum Gefallen der Zuhörerinnen und Zuhörer in der vollbesetzten Kirche.
Der Applaus des Publikums für die von uns vorgetragenen Lieder - mit "Ode an die Freude" als Premiere - zeigte uns wieder einmal, dass wir in Immenrode immer gut ankommen.
Ein toller Musikabend ging mit einem von beiden Chören gemeinsam gesungenen Kanon
"Sing a song for me" zu Ende.
Für das Publikum und die beiden Chöre war dieses gemeinsame Konzert sicherlich wieder einer der Höhepunkte des Jahres.


Der Chorleiter des MGV, Peter Wegener, dirigiert.
zurück