Jubiläumsfeier des MGV Göttingerode
in der Sportklause Oker

Wenn ein Verein schon einmal solch ein großartiges Ereignis wie ein 75jähriges Bestehen feiern kann, dann sollen auch alle Vereinsmitglieder etwas davon haben.
So wurde es im Vorstand des Vereins besprochen, und am 14.10.2023 versammelten sich gut 50 Vereinsmitglieder samt Anhang in der Sportklause Oker zu einem gemütlichen Beisammensein.

Speisen und Getränke wurden zu moderaten Preisen serviert, und auch für die musikalische Untermalung des Abends war gesorgt.
Nachdem der Vorsitzende, Andreas Wolff, die Gäste begrüßt und mit einem kurzen Abriss den Werdegang des Vereins seit dem Gründungsjahr 1948 dargestellt hatte, gaben wir Sangesbrüder ein paar Lieder zum Besten.

Natürlich waren „Bajazzo“ und „Aus der Traube in die Tonne“ dabei, aber auch "Hurra, auf 75 Jahr'", das von Bruno Meinholz umgedichtete Lied von Rolf Zuckowski („Wie schön, dass du geboren bist“).
Dass die musikalische Begleitung durch den Unterhalter Andy Berg nicht unbedingt zum Tanzen animierte, tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.
Es wurde sich angeregt unterhalten, zwischendurch – wenn es die Musik hergab – kräftig mitgesungen und auch hin und wieder getanzt.

Alles in Allem war es ein gemütlicher und stimmungsvoller Abend.

Allen, die am Gelingen des Abends beigetragen haben, sei hiermit herzlich gedankt.
Besonderer Dank gilt der Familie Hundertmark für die hervorragende Bewirtung.

Hier gibt es einige Fotos!