JHV 2022

Auch in diesem Jahr wurde die JHV in der Turnhalle des DGH Göttingerode abghalten.
In Anwesenheit von Bernd Möller und Walter Tomescheit vom Kreischorverband Nordharz
eröffnete Andreas Wolff die Sitzung und legte in seinem Jahresbericht 2021 dar, wie sehr die Corona-Krise den aktiven Singbetrieb beeinträchtigt hat.
Auch in 2021 gab es keine öffentlichen Auftritte, zumal sich die Zeit des aktiven Singens auf die Monate Juni bis November 2021 beschränkte.
Leider gab es auch im vergangenen Jahr wieder einige Todesfälle aktiver, bzw. passiver Sangesbrüder zu beklagen.
Die Zahl der aktiven Sänger beläuft sich nunmehr auf ca. 15 Mitglieder, und so deutete unser Chorleiter richtigerweise an, dass für zukünftig geplante Auftritte jeder Sänger verbindlich seine Zusage machen sollte, um überhaupt singfähig zu sein.
Der erfreuliche Teil der JHV war wieder einmal unter dem TOP „Ehrungen“ zu finden.

Neben einigen Ehrungen zur 10jährigen Mitgliedschaft wurden diesmal die Sangesbrüder
Dietmar Essmann und Klaus-Dieter Wolfram für ihre 25jährige Mitgliedschaft und Horst Heindorf für seine 40jährige Mitgliedschaft mit Urkunden geehrt.
Eine besondere Ehrung nahmen dann die Kollegen Möller und Tomescheit für unser ehemaliges aktives Mitglied Gerd Ulrich vor: Ihm wurde für 70jähriges aktives Singen eine Urkunde sowie eine Ehrennadel überreicht.
Für die Weihnachtszeit wurden ein paar Auftritte des Chores in Aussicht gestellt, das geplante Adventskonzert in der Wandelhalle am 26.11.2022 wurde seitens der Stadt wegen der Energiekrise abgesagt.
Mit dem Hinweis, dass die nächste JHV wieder möglichst im 1. Quartal des kommenden Jahres stattfinden sollte, beendete der 1. Vorsitzende die Versammlung.

zum Zeitungsartikel GZ v. 12.10.2022