JHV 2024

In diesem Jahr fand die JHV wieder im Sportpark in gemütlicherer Atmosphäre statt.
Der 1. Vorsitzende, Andreas Wolff, begrüßte die Anwesenden, darunter auch Bernd Möller vom Kreischorverband und seine Frau und eröffnete mit Bekanntgabe der Tagesordnung die Versammlung.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas Andreas seinen Jahresbericht.
Im Vordergrund stand das 75jährige Bestehen des Vereins, das im Rahmen des Dorffestes in Göttingerode mit einem großen Konzert gefeiert wurde.
Fast eine Stunde lang unterhielten wir die zahlreichen Besucher im Dorfgemeinschaftshaus und ernteten dafür viel Applaus.

Im Oktober wurde dann noch einmal zünftig gefeiert, und zwar diesmal in der Sportklause in Oker.
Alle Vereinsmitglieder waren hierzu herzlich eingeladen, und es gab kaum jemanden, der dieser Einladung nicht gefolgt war.
Bei gutem Essen und Trinken lässt es sich auch gut feiern, und so konnten die Verantwortlichen auf einen sehr gelungenen Abend zurück blicken.

In der Adventszeit wurden die aktiven Sänger besonders gefragt. An drei Nachmittagen traten wir im Haus Abendfrieden auf und bereiteten den Heimbewohnern ein paar schöne Stunden.
Mit Unterstützung der Harz-Hessentaler-Harmonikas konnte auch mit kleiner Besetzung gesungen werden, und auch die Heimbewohner sangen kräftig mit.

Zum Jahresabschluss trafen wir uns wieder in der Sportklause in Oker.
Nachdem unser Chorleiter, Peter Wegener, seine Tätigkeit im Verein eingestellt hat, konnte uns Andreas mitteilen, dass es möglicherweise einen neuen Chorleiter zum Jahresbeginn geben könnte.

Im Anschluss an den Jahresbericht stellte sich unser neuer Chorleiter, Rainald Runge, vor.
Er leitet seit Mitte Januar unseren Chor und zeigte sich von der sängerischen Qualität der Aktiven beeindruckt.

Nach dem obligatorischen Kassenbericht des Kassenwarts Detlef Batthauer und der anschließenden Entlastung des Vorstandes gab es noch zwei Ehrungen, die von Andreas und dem Ehepaar Möller vorgenommen wurden.
Andreas Schrutek wurde für 10 jährige passive Mitgliedschaft geehrt, Hans-Dieter Hückelheim für 10 Jahre aktives Singen.
Außerdem wurde - in Abwesenheit - Stephan Brendel für
seine 10jährige Migliedschaft im Verein geehrt.
Alle drei erhielten eine Ehrennadel des Chorverbandes
Niedersachsen - Bremen sowie das obligatorische Fläschchen.

Mit dem Hinweis auf eine mögliche Tagesfahrt mit den Vereinsmitgliedern in diesem Jahr endete die Versammlung.

Bilder von der JHV finden Sie hier.

Bericht der GZ vom 30.3.2024

© Copyright 2021  -  MGV Göttingerode von 1948 e.V.