Vereinsvergnügen

Am Samstag, dem 9.3.2019, wurde wieder einmal gefeiert.
Nachdem bereits am Freitag das Dorfgemeinschaftshaus festlich geschmückt wurde, öffneten sich am Samstag um 18 Uhr die Türen für das Vergnügen.
Obligatorisch eröffneten die Sänger des Männergesangvereins das Fest mit ein paar Liedern sowie einem Potpourri aus Harzer Liedern, bei dem auch das Publikum mitsingen konnte.
Die Sängerinnen des Frauenchors Göttingerode schlossen sich den Männern an und sangen flotte Lieder aus ihrem Repertoire.
In diesem Jahr haben wir eine Band engagiert, das Blue Birds Trio, und wie sich schnell zeigte, hatten die drei es wirklich gut drauf. Schnell hatten sich die ersten Paare auf der Tanzfläche eingefunden und schwangen das Tanzbein zu altbekannten und modernen Liedern.
Aki und Bruno unterhielten uns dann mit ihrer lustigen Liedeinlage von der Küchenuhr, bevor das Blue Birds Trio wieder flotte Tanzmusik spielte.
Dieter J. und Dieter H. brachten einen Sketch um das Zimmer 19 zum Besten, und nachdem
wieder fleißig getanzt wurde, traten die Männer der Laienspielgruppe - unter großem Jubel der über 100 Gäste - zu ihrem lustigen Tanz auf.
Nach dieser Einlage gehörte der Rest des Abends der Band, die mit ihrer tollen Sängerin zu unserer großen Zufriedenheit das Vergnügen gestaltete.
Es war ein gelungenes Vereinsvergnügen, und der Dank geht an all' diejenigen, die sich für das Gelingen eingesetzt haben.

zum Tanz-Video

© Copyright 2021  -  MGV Göttingerode von 1948 e.V.